Offene Stellen bei S+S Regeltechnik

S+S Regeltechnik ist europaweit führend in fortschrittlicher Sensorik für Mess-, Steuer- und Regelaufgaben in der Gebäudeautomatisierung und im Maschinenbau. An unserem Stammsitz in Nürnberg entwickeln und fertigen gut 65 Mitarbeiter ein umfassendes Spektrum hochleistungsfähiger Präzisionsfühler, Regler und Schalter für Heizung, Klimatisierung und Lüftung, Kälte- und Reinraumtechnik, Strömungs- und Grenzwertregelung sowie Licht- und Bewegungserfassung.

Erfolgs- und leistungsorientierte Mitarbeiter mit Teamgeist finden bei uns ein ansprechendes Arbeitsklima, um ihre Fähigkeiten zu entfalten. Wir bieten eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen, einschließlich qualifizierter Schulungen. Nürnberg ist eine dynamische Großstadt am Rand der Fränkischen Schweiz, mit hoher Lebensqualität (Rang 24 im weltweiten Ranking von Mercer, 2016) und einem vielfältigen Kulturangebot.

Die S+S Regeltechnik GmbH in Nürnberg entwickelt und produziert Fühler und Feldgeräte für die Gebäudeautomation und vertreibt diese Markenprodukte weltweit in einem wachsenden Markt. 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Auftragssachbearbeiter Innendienst Export (m/w/d)


Diese Herausforderung wartet auf Sie:

    • Ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenständige Betreuung und Entwicklung unserer Bestands- und Neukunden im Ausland durch aktive Kundenkommunikation
    • Neben der Erstellung von Angeboten sowie der Auftragsabwicklung sind Sie für die Bearbeitung von Zoll- und Ausfuhrdokumenten verantwortlich
    • Sie kontrollieren die Versand- und Lieferabwicklung unter Beachtung der jeweiligen Länderbestimmungen
    • Sie beschäftigen sich mit der Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Versand- und Exportdokumenten, Lieferantenerklärungen, Ursprungszeugnissen und Präferenznachweisen (EUR.1)
    • Sie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen wie der Fertigung, Einkauf, Buchhaltung und Geschäftsleitung zusammen

      Unsere Anforderungen:

        • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne als Speditionskaufmann/- frau oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer Affinität zum Auslandsvertrieb
        • Fundierte Export- und Zollkenntnisse sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus
        • Sie sind kommunikationsstark, kundenorientiert und arbeiten gerne im Team
        • Routinierter Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System MS-Navision
        • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft

           

          Wir bieten:

          • Ein schnell wachsendes Unternehmen mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
          • Angemessene Einarbeitungszeit und flache Hierarchien
          • Eine Festanstellung in Vollzeit mit einer spannenden Herausforderung
          • Betriebsinternes Prämiensystem sowie steuerfreien Fahrtkostenzuschuss
          • Moderne Arbeitsplätze
          • Kostenlose Parkplätze direkt am Haus
          • Top-Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln


          Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an uns:

          Frau Schulze (kaufmännische Leitung) - 0911/5194723
          Herr Nebel (Personalreferent) – 0911/5194746

          Wir freuen uns auf Sie!

          Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an
          bewerbung@SplusS.de

          Jetzt Bewerben

          Die S+S Regeltechnik GmbH in Nürnberg entwickelt und produziert Fühler und Feldgeräte für die Gebäudeautomation und vertreibt diese Markenprodukte weltweit in einem wachsenden Markt.

          Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

          Vertriebsmitarbeiter B2B (m/w/d)


          Diese Herausforderung wartet auf Sie:

              • Ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenständige Betreuung und Entwicklung unserer Bestands- und Neukunden durch aktive Kundenkommunikation
              • Neben der Angebotsverfolgung per Telefon, E-Mail oder Live-Chat sind Sie für die Nachbetreuung unserer Interessenten zuständig
              • Ferner stellen Sie unser umfangreiches Produktportfolio in Online-Schulungen vor und veranschaulichen dabei technische Spezifikationen
              • Nach der Einarbeitungszeit werden Sie mitunter die Vor-Ort-Betreuung und Beratung im Außendienst übernehmen
              • Das Finden von kundenspezifischen Lösungen sowie Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices gehört dabei zu Ihrem Verantwortungsbereich
              • Sie intensivieren die Pflege und Vertiefung des Kundenkreises und schöpfen weitere Marktpotenziale aus
              • Sie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen wie der Auftragssachbearbeitung und Geschäftsleitung zusammen

                Unsere Anforderungen:

                    • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. technischen Bereich mit nachweisbarer Berufserfahrung im aktiven Vertrieb
                    • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenmotivation zeichnen Sie aus
                    • Vertriebliche Überzeugungskraft sowie eine zielorientierte Arbeitsweise
                    • Routinierter Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System MS-Navision
                    • Gelegentliche Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B zwingend erforderlich
                    • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft
                       

                      Wir bieten:

                      • Ein schnell wachsendes Unternehmen mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
                      • Angemessene Einarbeitungszeit und flache Hierarchien
                      • Eine Festanstellung in Vollzeit mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit
                      • Betriebsinternes Prämiensystem sowie steuerfreien Fahrtkostenzuschuss
                      • Moderne Arbeitsplätze
                      • Kostenlose Parkplätze direkt am Haus
                      • Top-Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln


                      Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an uns:

                      Frau Schulze (kaufmännische Leitung) - 0911/5194723
                      Herr Nebel (Personalreferent) – 0911/5194746

                      Wir freuen uns auf Sie!

                      Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an
                      bewerbung@SplusS.de

                      Jetzt Bewerben

                      Die S+S Regeltechnik GmbH in Nürnberg entwickelt und produziert Fühler und Feldgeräte für die Gebäudeautomation und vertreibt diese Markenprodukte weltweit in einem wachsenden Markt.

                      Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

                      Sachbearbeiter Technischer Support (m/w/d)

                       

                      Diese Herausforderung wartet auf Sie:

                      • Neben dem kompletten technischen Support- und Retourenmanagement (schriftlich und telefonisch) erstellen und verfolgen Sie Angebote
                      • Sie sind für die Bearbeitung von Reklamationen sowie Leistungsverzeichnissen verantwortlich
                      • Die Anlage von Kunden- und Sonderartikeln sowie die Pflege von Artikelstammdaten und Stücklisten gehört zu Ihrem Aufgabengebiet
                      • Ferner beschäftigen Sie sich mit der Kalkulation von Artikelpreisen und Bestandskorrekturen
                      • Sie finden kundenspezifische Lösungen und stellen einen exzellenten Kundenservice sicher
                      • Sie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen wie der Fertigung, Einkauf, Entwicklung und Geschäftsleitung zusammen

                            Unsere Anforderungen:

                                    • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
                                    • Berufliche Erfahrung im technischen Vertriebsinnendienst, in der Fertigungsplanung und/oder Arbeitsvorbereitung produzierender Unternehmen
                                    • Technischer Sachverstand für Komponenten der Elektroindustrie bzw. Gebäudeautomation
                                    • Gutes Zahlenverständnis und selbstständige Arbeitsweise
                                    • Routinierter Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen (idealerweise MS-Navision)
                                    • Sichere Deutschkenntnisse sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
                                     

                                    Wir bieten:

                                    • Ein schnell wachsendes Unternehmen mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
                                    • Angemessene Einarbeitungszeit und flache Hierarchien
                                    • Eine Festanstellung in Vollzeit mit einer abwechslungsreichen Tätigkeit
                                    • Betriebsinternes Prämiensystem sowie steuerfreien Fahrtkostenzuschuss
                                    • Moderne Arbeitsplätze
                                    • Kostenlose Parkplätze direkt am Haus
                                    • Top-Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln


                                    Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an uns:

                                    Frau Schulze (kaufmännische Leitung) - 0911/5194723
                                    Herr Nebel (Personalreferent) – 0911/5194746

                                    Wir freuen uns auf Sie!

                                    Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an
                                    bewerbung@SplusS.de

                                    Jetzt Bewerben

                                    Die S+S Regeltechnik GmbH in Nürnberg entwickelt und produziert Fühler und Feldgeräte für die Gebäudeautomation und vertreibt diese Markenprodukte weltweit in einem wachsenden Markt.

                                    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

                                    Lager- und Versandmitarbeiter (m/w/d)

                                     

                                    Diese Herausforderung wartet auf Sie:

                                          • Neben der Abwicklung des Wareneingangs und Warenausgangs überprüfen Sie die Waren- und Lagerbestände
                                          • Zudem sind Sie für das Einlagern, Umetikettieren und Kommissionieren von Lager- und Kundenartikeln verantwortlich
                                          • Die Verpackung und Bereitstellung der Ware für die Fertigung und im Versand gehört zu Ihrem Aufgabengebiet
                                          • Sie führen Warenbuchungen durch und sind für die ordnungsgemäße Lagerverwaltung und Lagerpflege zuständig

                                            Unsere Anforderungen:

                                                      • Berufserfahrung im Bereich Lager, Versand und/oder Kommissionierung
                                                      • Idealerweise verfügen Sie über einen gültigen Staplerschein (nicht zwingend erforderlich)
                                                      • Neben Zuverlässigkeit zeichnen Sie sich durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus
                                                      • Gute EDV-Kenntnisse vorteilhaft
                                                      • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

                                                      Wir bieten:

                                                      • Ein schnell wachsendes Unternehmen mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
                                                      • Angemessene Einarbeitungszeit und flache Hierarchien
                                                      • Keine Schichtarbeit
                                                      • Betriebsinternes Prämiensystem sowie steuerfreien Fahrtkostenzuschuss
                                                      • Moderne Arbeitsplätze
                                                      • Kostenlose Parkplätze direkt am Haus
                                                      • Top-Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln


                                                      Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an uns:

                                                      Frau Schulze (kaufmännische Leitung) - 0911/5194723
                                                      Herr Nebel (Personalreferent) – 0911/5194746

                                                      Wir freuen uns auf Sie!

                                                      Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an
                                                      bewerbung@SplusS.de

                                                      Jetzt Bewerben

                                                      Messe News

                                                      indoorair | Frankfurt am Main | 05. – 07.10.2021

                                                      mehr

                                                      Newsletter abonnieren

                                                      Bleiben Sie immer über unsere Produkte und Neues rund um S+S Regeltechnik informiert.