Offene Stellen bei S+S Regeltechnik

S+S Regeltechnik ist europaweit führend in fortschrittlicher Sensorik für Mess-, Steuer- und Regelaufgaben in der Gebäudeautomatisierung und im Maschinenbau. An unserem Stammsitz in Nürnberg entwickeln und fertigen gut 65 Mitarbeiter ein umfassendes Spektrum hochleistungsfähiger Präzisionsfühler, Regler und Schalter für Heizung, Klimatisierung und Lüftung, Kälte- und Reinraumtechnik, Strömungs- und Grenzwertregelung sowie Licht- und Bewegungserfassung.

Erfolgs- und leistungsorientierte Mitarbeiter mit Teamgeist finden bei uns ein ansprechendes Arbeitsklima, um ihre Fähigkeiten zu entfalten. Wir bieten eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen, einschließlich qualifizierter Schulungen. Nürnberg ist eine dynamische Großstadt am Rand der Fränkischen Schweiz, mit hoher Lebensqualität (Rang 24 im weltweiten Ranking von Mercer, 2016) und einem vielfältigen Kulturangebot.

Die S+S Regeltechnik GmbH in Nürnberg entwickelt und produziert Fühler und Feldgeräte für die Gebäudeautomation und vertreibt diese Markenprodukte weltweit in einem wachsenden Markt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Diese Herausforderung wartet auf Sie:

  • Ihr Aufgabengebiet umfasst die Optimierung und ständige Weiterentwicklung der Vertriebsinnendienstorganisation, um eine reibungslose Prozessabwicklung von der Anfrage bis zur Fakturierung zu garantieren
  • Neben der Einarbeitung und Beurteilung der Mitarbeiter fungieren Sie als Ansprechpartner für die gesamte Vertriebsabteilung
  • Sie koordinieren und überwachen die einzuhaltenden Abläufe und Prozesse
  • Sie unterstützen das Team bei der Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung
  • Sie erstellen Arbeitsanweisungen und prüfen Mindestverkaufspreise
  • Zudem sind Sie für die Akquisition neuer Geschäftsverbindungen sowie die Betreuung der bestehenden Kontakte im Marktumfeld verantwortlich
  • Neben der regelmäßigen Analyse des Wettbewerbs und der vertrieblichen Kennzahlen, haben Sie die Marktentwicklung immer fest im Blick
  • In Abstimmung mit der Geschäftsleitung organisieren Sie nationale sowie internationale Messen, nehmen aktiv an diesen teil und verantworten die Messenachbereitung
  • Sie setzen relevante Änderungen im ERP-System in Absprache mit der Entwicklungsabteilung um und arbeiten eng mit vor- und nachgelagerten Fachbereichen zusammen

Unsere Anforderungen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. technischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb produzierender Unternehmen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Führungserfahrung
  • Sozialkompetenz in Verbindung mit fundiertem Fachwissen um ein Team erfolgreich zu motivieren
  • Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigenmotivation
  • Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System MS-Navision
  • Internationale Reisebereitschaft
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 
Wir bieten:

  • Ein schnell wachsendes Unternehmen mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Angemessene Einarbeitungszeit und flache Hierarchien
  • Eine Festanstellung in Vollzeit mit einer spannenden und abwechslungsreichen Herausforderung
  • Internationale Reisetätigkeit
  • Betriebsinternes Prämiensystem sowie steuerfreien Fahrtkostenzuschuss
  • Kostenlose Parkplätze direkt am Haus
  • Top-Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn 100m)


Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an uns:

Frau Schulze (kaufmännische Leitung) - 0911/5194723
Herr Nebel (Personalreferent) – 0911/5194746

Wir freuen uns auf Sie!

Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an
bewerbung@SplusS.de

Jetzt Bewerben

Die S+S Regeltechnik GmbH in Nürnberg entwickelt und produziert Fühler und Feldgeräte für die Gebäudeautomation und vertreibt diese Markenprodukte weltweit in einem wachsenden Markt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ab 25 Std. / Woche einen

Vertriebsmitarbeiter Kundenbetreuung B2B (m/w/d)

Diese Herausforderung wartet auf Sie:

  • Ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenständige Betreuung und Entwicklung unserer Bestands- und Neukunden durch aktive Kundenkommunikation
  • Sie unterstützen den Außendienst im Akquisitionsprozess und übernehmen die Angebotsverfolgung per Telefon, E-Mail oder Live-Chat
  • Das Finden von kundenspezifischen Lösungen sowie Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich
  • Sie übermitteln Informationen über unsere Produkte und sind für die Nachbetreuung unserer Interessenten zuständig
  • Sie intensivieren die Pflege und Vertiefung des Kundenkreises und schöpfen weitere Marktpotenziale aus

Unsere Anforderungen:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise verfügen Sie über berufliche Erfahrungen im aktiven Vertrieb, Verkauf oder in der telefonischen Kundenbetreuung
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere am Telefon sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation zeichnen Sie aus
  • Vertriebliche Überzeugungskraft sowie eine zielorientierte Arbeitsweise
  • Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System MS-Navision
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
 
Wir bieten:

  • Ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem angenehmen Betriebsklima
  • Angemessene Einarbeitungszeit und flache Hierarchien
  • Betriebsinternes Prämiensystem sowie steuerfreien Fahrtkostenzuschuss
  • Kostenlose Parkplätze direkt am Haus
  • Top-Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn 100m)


Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an uns:

Frau Schulze (kaufmännische Leitung) - 0911/5194723
Herr Nebel (Personalreferent) – 0911/5194746

Wir freuen uns auf Sie!

Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an
bewerbung@SplusS.de

Jetzt Bewerben

Messe News

Light + Building 2020 | Frankfurt am Main | 27.09. - 02.10.2020

mehr

Newsletter abonnieren

Bleiben Sie immer über unsere Produkte und Neues rund um S+S Regeltechnik informiert.