Offene Stellen bei S+S Regeltechnik

S+S Regeltechnik ist europaweit führend in fortschrittlicher Sensorik für Mess-, Steuer- und Regelaufgaben in der Gebäudeautomatisierung und im Maschinenbau. An unserem Stammsitz in Nürnberg entwickeln und fertigen gut 65 Mitarbeiter ein umfassendes Spektrum hochleistungsfähiger Präzisionsfühler, Regler und Schalter für Heizung, Klimatisierung und Lüftung, Kälte- und Reinraumtechnik, Strömungs- und Grenzwertregelung sowie Licht- und Bewegungserfassung.

Erfolgs- und leistungsorientierte Mitarbeiter mit Teamgeist finden bei uns ein ansprechendes Arbeitsklima, um ihre Fähigkeiten zu entfalten. Wir bieten eine attraktive Vergütung und weitere Leistungen, einschließlich qualifizierter Schulungen. Nürnberg ist eine dynamische Großstadt am Rand der Fränkischen Schweiz, mit hoher Lebensqualität (Rang 24 im weltweiten Ranking von Mercer, 2016) und einem vielfältigen Kulturangebot.

Die S+S Regeltechnik GmbH in Nürnberg entwickelt und produziert Fühler und Feldgeräte für die Gebäudeautomation und vertreibt diese Markenprodukte weltweit in einem wachsenden Markt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Teamleiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Diese Herausforderung wartet auf Sie:

  • Ihr Aufgabengebiet umfasst die Optimierung und ständige Weiterentwicklung der Vertriebsinnendienstorganisation, um eine reibungslose Prozessabwicklung von der Anfrage bis zur Fakturierung zu garantieren
  • Neben der Einarbeitung und Beurteilung der Mitarbeiter fungieren Sie als Ansprechpartner für die gesamte Vertriebsabteilung
  • Sie koordinieren und überwachen die einzuhaltenden Abläufe und Prozesse
  • Sie unterstützen das Team bei der Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung
  • Sie erstellen Arbeitsanweisungen und prüfen Mindestverkaufspreise
  • Zudem sind Sie für die Akquisition neuer Geschäftsverbindungen sowie die Betreuung der bestehenden Kontakte im Marktumfeld verantwortlich
  • Neben der regelmäßigen Analyse des Wettbewerbs und der vertrieblichen Kennzahlen, haben Sie die Marktentwicklung immer fest im Blick
  • In Abstimmung mit der Geschäftsleitung organisieren Sie nationale sowie internationale Messen, nehmen aktiv an diesen teil und verantworten die Messenachbereitung
  • Sie setzen relevante Änderungen im ERP-System in Absprache mit der Entwicklungsabteilung um und arbeiten eng mit vor- und nachgelagerten Fachbereichen zusammen

Unsere Anforderungen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. technischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertrieb produzierender Unternehmen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Führungserfahrung
  • Sozialkompetenz in Verbindung mit fundiertem Fachwissen um ein Team erfolgreich zu motivieren
  • Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigenmotivation
  • Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System MS-Navision
  • Internationale Reisebereitschaft
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
 
Wir bieten:

  • Ein schnell wachsendes Unternehmen mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Angemessene Einarbeitungszeit und flache Hierarchien
  • Eine Festanstellung in Vollzeit mit einer spannenden und abwechslungsreichen Herausforderung
  • Internationale Reisetätigkeit
  • Betriebsinternes Prämiensystem sowie steuerfreien Fahrtkostenzuschuss
  • Kostenlose Parkplätze direkt am Haus
  • Top-Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn 100m)


Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an uns:

Frau Schulze (kaufmännische Leitung) - 0911/5194723
Herr Nebel (Personalreferent) – 0911/5194746

Wir freuen uns auf Sie!

Sie fühlen sich angesprochen? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an
bewerbung@SplusS.de

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Die S+S Regeltechnik GmbH in Nürnberg entwickelt und produziert Fühler und Feldgeräte für die Gebäudeautomation und vertreibt diese Markenprodukte weltweit in einem wachsenden Markt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Auftragssachbearbeiter Innendienst (m/w/d)

Diese Herausforderung wartet auf Sie:

  • Ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenständige Betreuung und Entwicklung unserer Bestands- und Neukunden durch aktive Kundenkommunikation
  • Neben der Angebotserstellung verantworten Sie die effektive und termingerechte Auftragsabwicklung und bearbeiten Reklamationen
  • Sie beantworten rechnungsbezogene Fragen und kontrollieren die Versand- und Lieferabwicklung
  • Zudem pflegen und aktualisieren Sie die Kundendaten in unserem ERP-System
  • Sie finden kundenspezifische Lösungen und stellen einen exzellenten Kundenservice sicher

Unsere Anforderungen:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer Affinität zum Vertrieb
  • Sie verfügen idealerweise über berufliche Erfahrungen im aktiven Vertrieb produzierender Unternehmen
  • Sie sind kommunikationsstark, kundenorientiert und arbeiten gerne im Team
  • Vertriebliche Überzeugungskraft und eine zielorientierte Arbeitsweise
  • Routinierter Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System MS-Navision
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft
 
Wir bieten:

  • Ein schnell wachsendes Unternehmen mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Angemessene Einarbeitungszeit und flache Hierarchien
  • Betriebsinternes Prämiensystem sowie steuerfreien Fahrtkostenzuschuss
  • Kostenlose Parkplätze direkt am Haus
  • Top-Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn 100m)


Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an uns:

Frau Schulze (kaufmännische Leitung) - 0911/5194723
Herr Nebel (Personalreferent) – 0911/5194746

Wir freuen uns auf Sie!

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Die S+S Regeltechnik GmbH in Nürnberg entwickelt und produziert Fühler und Feldgeräte für die Gebäudeautomation und vertreibt diese Markenprodukte weltweit in einem wachsenden Markt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit für unsere Fertigung einen

Fachhelfer Elektronik (m/w/d)

Diese Herausforderung wartet auf Sie:

  • Der Aufbau und die Montage von elektronischen Baugruppen nach Schaltplan und Stücklisten gehört zu Ihrem Aufgabengebiet
  • Sie sind für Prüf-, Abgleich- und Kalibrierarbeiten verantwortlich
  • Der Arbeitsbereich umfasst die mechanische und elektronische Bearbeitung von Gerätekomponenten
  • Sie erstellen Freigabezeichnungen (CAD) und Geräte-Etiketten
  • Sie beschäftigen sich mit dem Aufbau von Prototypen

Unsere Anforderungen:

  • Idealerweise besitzen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Elektronikbereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung
  • Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Aufbau, Prüfen und Abgleichen von elektronischen Baugruppen
  • Das sichere Lesen von Zeichnungen und Stücklisten ist für Sie selbstverständlich
  • Ausgeprägtes mechanisches Verständnis, handwerkliches Geschick sowie hohes Qualitätsbewusstsein zeichnen Sie aus
  • Gute EDV-Kenntnisse vorteilhaft
 
Wir bieten:

  • Ein schnell wachsendes Unternehmen mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Angemessene Einarbeitungszeit und flache Hierarchien
  • Keine Schichtarbeit
  • Betriebsinternes Prämiensystem sowie steuerfreien Fahrtkostenzuschuss
  • Kostenlose Parkplätze direkt am Haus
  • Top-Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn 100m)


Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an uns:

Frau Schulze (kaufmännische Leitung) - 0911/5194723
Herr Nebel (Personalreferent) – 0911/5194746

Wir freuen uns auf Sie!

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Die S+S Regeltechnik GmbH in Nürnberg entwickelt und produziert Fühler und Feldgeräte für die Gebäudeautomation und vertreibt diese Markenprodukte weltweit in einem wachsenden Markt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen

Auftragssachbearbeiter Innendienst Export (m/w/d)

Diese Herausforderung wartet auf Sie:

  • Ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenständige Betreuung und Entwicklung unserer Bestands- und Neukunden im Ausland durch aktive Kundenkommunikation
  • Neben der Erstellung von Angeboten sowie der Auftragsabwicklung sind Sie für die Bearbeitung von Zoll- und Ausfuhrdokumenten verantwortlich
  • Sie kontrollieren die Versand- und Lieferabwicklung unter Beachtung der jeweiligen Länderbestimmungen
  • Sie beschäftigen sich mit der Erstellung von Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Rechnungen, Versand- und Exportdokumenten, Lieferantenerklärungen, Ursprungszeugnissen und Präferenznachweisen (EUR.1)
  • Sie finden kundenspezifische Lösungen und stellen einen exzellenten Kundenservice sicher
  • Sie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen wie der Fertigung, Einkauf, Buchhaltung und Geschäftsleitung zusammen

Unsere Anforderungen:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit einer Affinität zum Auslandsvertrieb
  • Fundierte Export- und Zollkenntnisse sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen Sie aus
  • Sie sind kommunikationsstark, kundenorientiert und arbeiten gerne im Team
  • Routinierter Umgang mit MS-Office sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System MS-Navision
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind vorteilhaft
 

Wir bieten:

  • Ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem angenehmen Betriebsklima
  • Angemessene Einarbeitungszeit und flache Hierarchien
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Betriebsinternes Prämiensystem sowie steuerfreien Fahrtkostenzuschuss
  • Kostenlose Parkplätze direkt am Haus
  • Top-Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn 100m)


Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an uns:

Frau Schulze (kaufmännische Leitung) - 0911/5194723
Herr Nebel (Personalreferent) – 0911/5194746

Wir freuen uns auf Sie!

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Die S+S Regeltechnik GmbH in Nürnberg entwickelt und produziert Fühler und Feldgeräte für die Gebäudeautomation und vertreibt diese Markenprodukte weltweit in einem wachsenden Markt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Einkäufer (m/w/d)

Diese Herausforderung wartet auf Sie:

  • Ihr Aufgabengebiet umfasst das gesamte Lieferantenmanagement, von der Auswahl der Lieferanten in Absprache mit der Geschäftsleitung über die Angebotseinholung und termingerechten Bestellung bis zur Lieferterminverfolgung
  • Neben der kontinuierlichen Überprüfung und Optimierung der Beschaffungskonditionen, kommunizieren Sie Verbesserungspotenziale und setzen diese um
  • Ferner bauen Sie langfristige Kundenbeziehungen auf und bewahren diese durch eine professionelle und kundenorientierte Kommunikation und Korrespondenz
  • Sie pflegen und aktualisieren die Artikel-, Liefer- und Lieferantenstammdaten im ERP-System (MS-Navision)
  • Sie klären technische Spezifikationen mit der Entwicklungsabteilung und sind die Schnittstelle zwischen Lieferanten, Fertigung, Lager und Vertrieb

Unsere Anforderungen:

  • Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf produzierender Unternehmen
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytische und unternehmerische Denkweise
  • Sie begeistern uns mit Kommunikationsstärke, Genauigkeit und Eigeninitiative
  • Routinierter Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen (idealerweise MS-Navision)
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
 

Wir bieten:

  • Ein schnell wachsendes Unternehmen mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • Angemessene Einarbeitungszeit und flache Hierarchien
  • Eine Festanstellung in Vollzeit mit einer spannenden Herausforderung
  • Betriebsinternes Prämiensystem sowie steuerfreien Fahrtkostenzuschuss
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Kostenlose Parkplätze direkt am Haus
  • Top-Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn 100m)


Für weitere Fragen wenden Sie sich gerne an uns:

Frau Schulze (kaufmännische Leitung) - 0911/5194723
Herr Nebel (Personalreferent) – 0911/5194746

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